Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. November 2008, 12:44

server überprüfen und ggf erzwingen

da wir ja nun ein grfikforum betreiben, ist es leider unumgänglich das bilder innerhlb der threads gezeigt werden. dafür habe ich eigens ein uploadscript geschriben welches dieses bildmaterial auf einen unserer server überträgt. der sinn der dahinter steht ist folgender. wir möchten nicht, das irgend wann haufenweise bilder fehlen weil selbige auf den privaten webspace gehostet werden welche es nicht mehr gibt. oder auf freie uploadseiten verlinkt wird die, die bilder nach einigen wochen wieder runter werfen. zudem sind die meistn dieser dinge sooooo lahm das es kaum erträglich ist, zu warten bis ein bild sich öffnet.

da bis dato alles ermahnen unseren server zu benutzen nichts geholfen hat, erwäge ich jenes eben zu erzingen
daher meine frage. ist es möglich eine url ab zu frage auf der ein bild gehostet ist und ggf. eine fehlermeldung ein zu blenden wenn ein anderer server verwendet wird?
es handelt sich hierbei um ein wbb 3.26

Design-Maker

Administrator

Beruf: Webdesigner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2008, 13:40

Warum nimmst du nicht einfach die Möglichkeit Bilder über eine url einzubinden.
So müssen sie diese eben immer Hochladen wenn sie etwas zeigen möchten.
Lieb grüßt
Marcel

Die Erfahrung ist wie die Sonne, sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen. - Salvador Dalí

| Der Gedankenplanet | Branchen der Region | CottbusBlogt |

3

Samstag, 15. November 2008, 14:57

jaaa das ist es ja. ich möchte das bilder die gezeigt werden, ausschließlich auf unserem server gehostet werden. wenn die bilders via url einfügen müsste überprüft werden ob es sich hierbei um eine entsprechende domain handelt. wenn nicht sollte der threadersteller darauf hingewiesen werden und das bild darf nicht eingestellt werden solange nicht die dafür vorgesehene domain verwendet wird

Design-Maker

Administrator

Beruf: Webdesigner

• Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 10:08

Ja aber warum denn so umständlich. Die User können Bilder auf dein Serverladen, also gibst du ihn nur die Möglichkeit und das einbinden über die URL verbietest du.

Da muss kein neues Script geschrieben werden und deine Bedingung ist auch erfühlt. Das die Bilder ausschließlich von deinen Server kommen.
Lieb grüßt
Marcel

Die Erfahrung ist wie die Sonne, sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen. - Salvador Dalí

| Der Gedankenplanet | Branchen der Region | CottbusBlogt |